Detlef Gerhardt
Habe vor einigen Jahren begonnen zu Malen. Meine Schwerpunkte liegen in der Ausdruckskraft von Farben und Formen; insbesondere Formen die sich spontan ergeben. Nur selten habe ich eine feste Vorstellung von dem was ich darstellen möchte. Mir ist es wichtig im Bild den momenthaften Gefühls- und Gemütszustand sichtbar zu machen. Detailgetreue Abbildungen mache ich lieber mit dem Fotoapparat. Aber auch hier versuche ich die, von mir wahrgenommenen, Besonderheiten in der Fotographie zu zeigen.
Gefühlswege 80 x 70 cm; Acrylfarbe auf Hartfaser
Haare spalten 30 x 30 cm; Ölfarbe auf Malkarton
Flammenmeer 40 x 60 cm; Ölfarbe auf Malkarton
Im Kern 60 x 50 cm; Ölfarbe auf Leinwand
Macht der Elemente 80 x 100 cm; Acrylfarbe auf Hartfaser
Stadteulen 40 x 30 cm; Acrylfarben auf Papier
Tiefe im Blau 80 x 60 cm; Acrylfarben auf Hartfaser
Zentrum aller Polarität; Acrylfarben auf Hartfaser
tobender Kampf 42 x 30 cm; Acrylfarben auf Papier
Abgrenzung 45 x 75 cm Ölfarbe auf Furnierplatte; spontane Abbildung
aneinanderineinander 48 x 36 cm; Aquarellfarbe auf Papier
Der Durchblick 80 x 60 cm; Acrylfarbe auf Hartfaser
Emotionen 50 x 64 cm; Acrylfarbe auf Papier
das verwaiste Kreuz 50 x 70 cm; Acrylfarbe auf Malkarton
blau-gelb Studie 59 x 42 cm; Ölfarbe auf Sperrholz
Ernst 80 x 60 cm; Ölfarbe auf Keilrahmen
Farben-Spektakel 80 x 70 cm; Acrylfarbe auf Hartfaser
Feuer(s)tier 50 x 60cm; Acrylfarbe auf Papier
Form und Farbe 80 x 60 cm;  Acrylfarbe auf Hartfaser
Formenstudie in blau 40 x 30 cm; Aquarellfarbe auf Papier
Gefühlswege 80 x 70 cm; Acrylfarbe auf Hartfaser

Gefühlswege 80 x 70 cm; Acrylfarbe auf Hartfaser
Kategorie:Gemälde
Thema:Abstraktes
Veröffentlicht:9. Mai 2017
Diese Seite weiterempfehlen
Die Art der Ausführung war hier ebenfalls geplant, aber die Schwünge, Übergänge sowie die Grenzflächen sind intuitiv erfolgt.