Dark NightProduction
Alle Bilder dieser Serie wurden von Raphael Schell in Kassel fotografiert, anschließend von Dark NightProduction digitalisiert und nachbearbeitet.

Wolken und Himmel in allen Bildern wurde gegen kleine Raphael-Ölgemälde ausgetauscht, Strassen und Asphalt "begrünt", sowie alles Moderne entfernt.

So zeigen wir die Stadt, wie sie zur Jahrhundertwende ausgesehen haben könnte.

Die Texte zu den Bildern wurden von Raphael verfasst.

viel Spaß in der Galerie
... dark
Die Straße zum Erfolg...
Das Rathaus...
Die Drahtbrücke...
Das Tapetenmuseum...
Friedrich II.
Das Palais Bellevue...
Der Marstall...
Die Martinskirche...
Das Fulda - Rondell
Die Wache...
Das Hölkesche Haus...
Das Ottoneum...
Die Neue Galerie...
Das Weinbergtempelchen...
Die Straße zum Erfolg...

Die Straße zum Erfolg...
Kategorie:Computergrafiken
Thema:Kunst
Veröffentlicht:25. April 2007
Diese Seite weiterempfehlen
Die Straße zum Erfolg führt gleichzeitig hinauf zum "Herkules", dem Wahrzeichen von Kassel.
Den hat Landgraf Karl einst (1701-1717) erbauen lassen, um dem Volk zu demonstrieren, wie er sich das Herrschen vorstellt.
Der "Herkules" ist bekannt für seine Keule, doch was es genau damit auf sich hat, kann man von weitem nicht erkennen.