Grafikus
Das Festhalten von visuellen Eindrücken in Fotografien fasziniert mich bereits seit meiner Kindheit.
Angefangen hat es mit einem alten Agfa-Apparat, welchen mir mein Großvater zu meinem sechsten Geburtstag schenkte. Seitdem lässt mich dieses Hobby nicht mehr los. Jahrelang verbrachte ich Stunden und Tage in meinem Fotolabor und entwickelte die zuvor geschossenen Fotos.

Es hat sich im nachhinein als der richtige Weg erwiesen. Heute, im Zeitalter der digitalen Fotografie profitiere ich mehr als je zuvor von den damals gesammelten Erfahrungen.

Lieblingsmotive gibt es für mich eigentlich nicht. Eher eine Vorliebe für bestimmte Techniken:
Die HDR-Fotografie (High Dynamic Range) hat es mir angetan und findet immer öfter Anwendung in meinen Bildern.

Technik:
Canon 5D MK II und MK III
EF 24/70 2,8 L USM II
EF 70/200 2,8 L IS USM II
EF 85mm 1,2 II
Speedlights für entfesseltes Blitzen
diverse Multiblitz Studioblitze mit Lichtformern
EWA-Marine Bag für Unterwasserfotografie
Kleines Fotostudio in Dortmund Hörde
...

Kulturbahnhof
Landeanflug
Herbst...
Silber und Schokolade
alta aqua
Novemberrain
Icelips
Burano
Kulturbahnhof

Kulturbahnhof
Kategorie:Fotografie
Thema:Architektur
Veröffentlicht:13. November 2013
Diese Seite weiterempfehlen
HDR aus 3er Belichtungsreihe