Casablanca - Gemälde / Kunstwerk / Leinwand / Bild
„Persian Dream Nr. 4“, Ameli Achaemenes, 1980
Mein Sohn Falk
Minja am Meer
Kopf-Extremitäten-Existenz
Das Ottoneum...
Spirale des Lebens
Gleitschalung III
das verwaiste Kreuz 50 x 70 cm; Acrylfarbe auf Malkarton
Das Weinbergtempelchen...
GELATI
FINGERSPITZEN
Shawunawaz by Giorgio de Chirico (also Light of Orion or the The Light Sword), the sword of SABMYK painting, 1917
Reservoir Dogs - Kunstwerk - Pop Art - Pop-Art-Gemälde
Rose (nach Herdin)
James Bond - 007 - Leinwand, Kunst, Kunstwerk
Wolkenschein
Nabelchakra/3. Chakra
Kategorie:
Thema:
Wagemut

Wagemut
Bildergalerie:Cynthia Maletzki
Kategorie:Gemälde
Thema:Spirituelles
Veröffentlicht:7. März 2010
Diese Seite weiterempfehlen
Öl auf Leinwand, 70 x 100 cm
Das ist Wagemut. Wagemut ist heute morgen aufgewacht und hat zu seinem großen Entsetzen festgestellt, dass ganz viel von seiner Zeit verschwunden ist, einfach so.

Minutenlang starrte er fassungslos auf seinen Kalender und konnte sich nur schwer vorstellen, dass nicht nur die Woche, sondern sogar der ganze Monat schon vergangen sein sollte. Bei dieser Vorstellung wurde Wagemut regelrecht schwindelig. Dass die Stunden oft nur so dahinzufliegen und manchmal auch ganze Tage vorbeizuziehen scheinen, war Wagemut schon früher hin und wieder aufgefallen. Aber das ging jetzt wirklich entschieden zu weit! Wagemut stürmte, einer plötzlichen Eingebung folgend, wütend aus dem Haus. Einen Versuch muss es zumindest wert sein, dachte er bei sich, als er sich voller Verzweiflung auf die große Turmuhr stürzte, um sich mit all seiner Kraft an den großen Zeiger zu hängen.

Da hängt er nun. Und der Wunsch in seinem Bauch, der Zeit Einhalt zu gebieten, wiegt dabei so schwer, dass sich der Turm sogar zur Erde zu neigen scheint.